YFNS Finals 2015/2016 and the winner is…

Es ist vollbracht! Wieder stieg weißer Rauch heute Morgen über dem Zeiss-Planetarium Jena auf. Nach einer langen und harten Entscheidungsphase, geplagt von Verzögerungen und unvorhergesehenen Ereignissen, sind wir sehr glücklich, nun die Gewinner des
Your Favorite Night Sky Fotowettbewerb 2015/16 bekannt zu geben.
Die Plätze 1 bis 4 stehen nun wie folgt fest:

Platz 1: YNS 01 Sven Herrmann (63Pkt.)

Platz 2: YNS 02 Jonas Golde (56Pkt.)

Platz 3: YNS 01 Alexander Marxgut (46Pkt.)

Platz 4: YNS 02 Thomas Raffler (44 Pkt.)

Die Preisträger wurden in mehreren Runden der Vorauswahl (im System der Aussortierung/ Schnittmenge) und einer finalen Entscheidungsrunde (mit Punktevergabe von 0-10) ermittelt. Wie Ihr euch denken könnt war der Part der expliziten Punktevergabe der härteste.

Wir gratulieren allen Gewinnern von Herzen und bedanken uns ausdrücklich bei allen Teilnehmern – zuletzt auch für eure Geduld! Die diesjährige Teilnahme war in ihrer Qualität mehr als überwältigend. Wir sind glücklich und stolz, dass Ihr mit uns Eure “favorite night skies” geteilt habt und eigentlich hätte jeder von euch ein kleinen Preis verdient.

 

Danke!


Alle Preisträger werden innerhalb der nächsten Woche von uns persönlich kontaktiert, um die feierliche Übersendung der Gewinne zu besprechen.

Der Vollständigkeit halber hier noch die Top12 (alle Bilder nach Platz 4 in unsortierter Reihenfolge):